City Guides Ulm / Neu-Ulm
Wir haben für Dich den ultimativen Guide für die Dinge zusammengestellt, die Dich wirklich interessieren, wenn Du Ulm und Neu-Ulm besuchst.
"City Guides Ulm/Neu-Ulm" international preisgekrönt
Große Freude bei der Ulmer ATTACKE Werbeagentur GmbH, beim Ulmer City Marketing e.V. und der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT): die im vergangenen Jahr gemeinsam erstellte, neue Broschüren-Serie ›City Guides Ulm/Neu-Ulm‹ wurde jetzt mit dem renommierten ICMA-Award in Gold im Bereich ›Design-Konzept‹ ausgezeichnet.
"Das innovative Konzept, Cityguides mit unterschiedlichen Touren, Anlaufstellen und Persönlichkeiten entsprechend der unterschiedlichen Zielgruppen zu gestalten, haben wir in ein mutiges Gestaltungskonzept gepackt und daraus sechs verschiedene Themenhefte erstellt. Das konnte die international besetzte Jury aus Marketingchefs großer Unternehmen und Werbeagenturen überzeugen", freut sich Oliver Fischer, Geschäftsführer der ATTACKE Werbeagentur GmbH.
Insgesamt wurden 432 Arbeiten aus 24 Ländern eingereicht. Unter den um die Auszeichnungen buhlenden Unternehmen und Kreativagenturen waren in den verschiedenen Award-Rubriken auch Global Player aus der Automotive-Branche, Verlage wie der Axel Springer, die DHL, Versicherungen und andere große Unternehmen zu finden, ebenso ein Querschnitt des Who-is-Whos der Agenturbranche. "Umso mehr freut es uns, dass wir zeigen konnten, welches Kreativpotenzial auch hier in Ulm liegt", so Oliver Fischer von ATTACKE. "Dabei gilt unser Dank aber auch dem Mut und dem Vertrauen der Ulmer City und der UNT, mit uns den Weg zu gehen und unserem Team bei der Gestaltung eine lange Leine zu lassen".
"Die Broschüren kommen beim Publikum sehr gut an", wissen die Ulmer Citymanagerin Sandra Walter und Dirk Homburg, Kommunikationsleiter der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH. "Wir haben bewusst keine klassischen Shoppingführer erstellen wollen. Unser Fokus lag viel mehr auf der Erschaffung und Präsentation von Erlebnistouren, die die Menschen mit ihren unterschiedlichsten Interessen abholen. Und das ist uns zusammen sehr gelungen", betont Sandra Walter.
"Die knalligen Farben fallen direkt auf und animieren zum Mitnehmen wie wir unter anderem auf der CMT - Reisemesse in Stuttgart festgestellt haben. Doch auch hinsichtlich des Inhalts, der das tolle Shopping- und Erlebnisangebot in der Zweilandstadt zeigt, und unserer Testimonials haben wir positive Resonanz bekommen", ergänzt Dirk Homburg
Die sechs Themenbroschüren ›angesagt‹, ›familiär‹, ›kulturell‹, ›sportlich‹, ›stilvoll‹ und ›typisch‹ sind unter anderem in der Tourist-Information Ulm/Neu-Ulm im Stadthaus auf dem Münsterplatz und in verschiedenen Hotels kostenfrei erhältlich und können auch auf der Webseite unter www.tourismus.ulm.de im Bereich ›Broschüren‹ angesehen bzw. heruntergeladen werden.
jetzt durchstöbern
Unser ultimativer Reiseführer für Ulm und Neu-Ulm enthält alles, was dich wirklich interessiert, wenn du diese Doppelstadt besuchst. Wir haben die perfekte Tour und die besten Orte speziell für Leute wie dich ausgewählt. Wenn du unseren Guide benutzt, wirst du am Ende deines Aufenthalts sicherlich begeistert sagen: "Ulm und Neu-Ulm sind eine fantastische Doppelstadt!"