Upcycling
das Projekt
Aus alt mach neu! Die Bauzaunbanner des Stadtquartiers Sedelhöfe werden zu einzigartigen Tagesbegleitern.
Was man aus ehemaligen Bauzaunbannern des Stadtquartiers Sedelhöfe alles machen kann, zeigt ein innovatives Gemeinschaftsprojekt vom Ulmer City Marketing mit DC Developments und dem Kreativduo Julian&Lara.
Die einst von lokalen Graffiti-Künstlern zum Kunstwerk verwandelten Banner, welche mit dem Fall der Bauzäune weichen mussten, landen nicht auf der Deponie. Sie finden eine neue Verwendung: 100 handgefertigte Unikate, die ab Ende August in Form von Shoppingbags, Beachbags und Handtaschen zum Verkauf stehen.
Die liebevoll handgefertigten Taschendesigns zeigen nun Ausschnitte von Fotografien des früheren Ulms und Bilder heutiger Ulmer*innen, sowie Elemente der Street Art.
Die Upcycling-Einzelstücke können Sie über das Ulmer City Marketing, die Touristen-Information im Stadthaus sowie online unter www.ulmercity.de erwerben. Eine limitierte Anzahl an stylischen Kurierrucksäcken, die ebenso aus der Kollektion stammen, werden exklusiv über DC Developments verlost.
Hier geht's zum Shop: